Vorgeschichte Standort Nachrichten Dienstleistungen Diagramm Kontakstelle Index
 
version german english version
version japanese version portugues
version français version español
version quechua version aymara


Ein Produkt der Green Investment.

Bereich geographisches Information ssystems

Bolivien Turismus
 
Sapahaqui Valley
 
 

Die Gründung von Sapahaqui erfolgte am 29. Mai 1899 im Auftrag der Versammlungsregierung, die von Macario Pinilla, Reyes Ortiz und dem General Jose Manuel Pando integriert wurde. Sapahaqui bedeutet, dass "Solo" 3 km tiefer als die ursprüngliche und älteste Stadt rekonstruiert wurde, die 1946 durch eine Überschwemmung zerstört wurde.

Sapahaqui ist eines der wichtigsten Täler in der Provinz Loayza (La Paz) und wurde von Gral zu Ehren benannt. Jose Ramon de Loayza, der am Unabhängigkeitskrieg von Bolivien teilnimmt.

Die Stadt Sapahaqui liegt 96 km von der Stadt La Paz entfernt auf 3350 tm über dem Meer. Bei Temperaturen zwischen 16 ° C und 22 ° C gibt es drei Möglichkeiten, diese Stadt zu erreichen: Die Straße Lapis Ordure macht einen Umweg über die Villa Remedios. Der zweite Eintrag kommt von Calamarca und der dritte von Villa Loza über die Urmiri-Straße.

Diese Region hat ein warmes Klima und ein gutes Wetter die meiste Zeit des Jahres, wo Sie Pfirsiche, Birnen, Pflaumen, Aprikosen und Trauben anbauen können, sie haben auch Weine und Senging in (Chivisivi, Parani, Calachapi und anderen Orten). Auf der anderen Seite hat diese Stadt Hotel, Pensionen und Herbergen.

Chivisivi Hacienda

Dieses ländliche Anwesen befindet sich in einer gleichnamigen Gemeinde "Canton Sapahaqui" in der Provinz Loayza in La Paz. Die Topographie dieser Zone ist sehr speziell mit "engen Tälern" und einer Höhe von 2800 m, einer Temperatur von etwa 23 ° C und dem warmen Klima mit 500 mm pluvialem Niederschlag pro Jahr.

Diese Durchschnittszahlen zeigen die positiven Bedingungen für eine gute landwirtschaftliche Produktion.

Die Merkmale und Vorteile des Gebiets werden durch die "Cordillera Real" und Sapahaqui bergauf und bergab identifiziert.

Die Chivisivi Hacienda wurde in der Kolonialzeit erbaut, war zunächst ein Franziskanerkloster und nach dem Mariscal Jose Ballivian von 1840 war der Präsident der Republik der einzige Eigentümer. Im September 1906 wurde das Anwesen an Herrn Rodolfo Aramayo Zapata, den heutigen Eigentümer, verkauft.

Die Chivisivi Hacienda verfügt über majestätische 15 Zimmer, ein schickes Wohnzimmer, ein Esszimmer, viele Loungeterrassen und Gärten, darunter Lager- und Gärräume für die Herstellung von Weinen und Singanis.